Interkulturelles Zentrum

Im Jahr 2009 wurde die Begegnungsstätte von LOGOS in der Homarstraße als Interkulturelles Zentrum anerkannt.

Bildungszentrum

Das Bildungszentrum teilt sich die Räumlichkeiten mit dem Interkulturellen Zentrum von LOGOS in Homarstraße.

Kindertagesstätte

LOGOS erfüllt alle Voraussetzungen zur Trägerschaft und zum Betrieb einer Kindertagesstätte.

Unser Anliegen

LOGOS liegt das Wohl Ihrer Kinder am Herzen. Wir möchten, dass die Kleinen die Welt mit all ihren Sinnen begreifen und entdecken. Nicht nur Talente fördern wir, sondern jegliche kleine Begabung und Veranlagung, die sich in den Kindern vielleicht noch verbirgt.

Für Ihre 2- bis 21-Jährigen können wir bewährte Angebote machen:

Die Herkunft oder Religion ist kein Teilnahmekriterium. Wir freuen uns über eine multikulturelle Kinderschar. Denn gebastelt, gezeichnet und musiziert wird bei uns fast immer.

Für Jugendliche haben wir immer wieder interessante Projekte, die vom internationalen, außerschulischen Jugendaustausch bis hin zum Theaterspiel mit öffentlicher Aufführung reichen. Erwachsene finden bei uns altersgerechte Angebote.

Unser Verein

Der Verein LOGOS ist Träger eines Interkulturellen Zentrums, eines Familientreffs und eines Bildungszentrums in Köln-Vingst sowie von Kindertagesstätten in Köln-Mülheim, Köln-Ostheim und Köln-Poll. Er wurde am 10. September 2006 als Elterninitiative russischsprachiger Migranten in Köln gegründet und bald danach als gemeinnützig anerkannt.