Hausaufgabenbetreuung

Haben Sie aufgrund Ihrer beruflichen Tätigkeit nicht genügend Zeit, um Ihre Kinder auch in schulischen Belangen ausreichend zu unterstützen? Wünschen Sie sich kompetente Hilfe, nette Ansprechpartner und individuelle Förderung für Ihre Kinder?

LOGOS bietet Ihren Kindern an vier Nachmittagen in der Woche Hausaufgabenbetreuung an. Die Teilnahme an diesem Programm setzt eine vorherige Anmeldung zwingend voraus und ist an ein regelmäßiges Kommen gebunden.

In nahezu allen Unterrichtsfächern können wir kompetente Unterstützung und Beratung anbieten. Wir möchten die Schüler zunehmend zur selbstständigen Bearbeitung ihrer Hausaufgaben befähigen und motivieren. Wir bieten ihnen bei uns die Möglichkeit, die Hausaufgaben zu einem festen Zeitpunkt, in einem angemessenen Zeitraum und regelmäßig zu machen. Eine gezielte Nachhilfe kann die Hausaufgabenbetreuung aber nicht ersetzen.

Gemeinsam mit anderen Schülern können die Kinder in einer ruhigen Lernumgebung zuverlässig ihre Aufgaben erledigen und sich bei Verständigungsschwierigkeiten oder Fragen vertrauensvoll an die anwesenden Ansprechpartner wenden. Gerne geben sie Tipps, nennen Nachschlagemöglichkeiten oder erklären eine Aufgabenstellung.